Das GENUSS.Magazin gilt als das führende Verkostungsmagazin im Bereich Lebensmittel und Getränke in Österreich, Deutschland und der Schweiz und erscheint 7-mal jährlich. In der heurigen Frühjahrsausgabe wurden unter dem Titel „Die bunte Welt der maischevergorenen Weißweine“ 53 Orange Weine und 12 Pet Nats verkostet. Auch das Weingut Egger vom Sternberg hat 3 Weine eingereicht, die mit ausgezeichnet bewertet wurden.

Und das sind unsere Weine, die mit „4 Gläsern“ als ausgezeichnet bewertet wurden:

2017 Traminer Orange, 91/100 Punkte
2016 Sauvignon Amphore, 90/100 Punkte
2017 Burgunder Amphore, 90/100 Punkte

Für die Verkostungsleiterin, der Weinakademikerin Daniela Dejnega, waren unsere Weine vom Sternberg sogar das persönliche Highlight: „Die dreifache Überraschung kommt aus Kärnten: ausgezeichnete Weine vom Weingut Sternberg. Traminer, Sauvignon und Burgunder, die beiden Letzteren in der Amphore ausgebaut.“

Übrigens: Wer mehr über Orange Weine erfahren will, kann die interessante Reportage aus dem GENUSS.Magazin auch online nachlesen (die Verkostungsergebnisse sind nur in der Print Ausgabe abgedruckt):
www.genuss-magazin.eu/trinken/2021/04/die-bunte-welt-der-maischevergorenen-weissweine